Anzeige
Feuerwehreinsatz in der LVR-Klinik Süchteln
© SYMBOLBILD | oorjos - stock.adobe.com
Teilen: mail

Feuerwehreinsatz in der LVR-Klinik Süchteln

Brand in der LVR-Klinik Süchteln: Starke Rauchentwicklung sorgte am Mittwochnachmittag (18.06.) für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.

Veröffentlicht: Freitag, 20.06.2025 04:23

Anzeige

Für die Viersener Feuerwehr gab es jetzt einen kurzen Schreckmoment: Am Mittwochnachmittag wurde ein Feuer in der LVR-Klinik in Süchteln gemeldet - mir großer Rauchentwicklung, heißt es. Laut der Stadt stellten sich die Einsatzkräfte dann schon auf viele Verletzte ein - konnten aber schnell Entwarnung geben.

Anzeige

Feuer auf dem Klinikdach

Anzeige

Das Feuer brach auf dem Dach der Klinik aus und sorgte für eine erhebliche Rauchentwicklung. Glücklicherweise befand sich niemand in dem betroffenen Gebäudeteil. Bereits gegen 16 Uhr war das Feuer unter Kontrolle, und der Einsatz konnte kurz nach 18 Uhr beendet werden. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige