Feierabendmärkte am Niederrhein

Der neue Trend am Niederrhein: Feierabendmärkte. Einkaufen auf dem Wochenmarkt und danach mit Freunden etwas trinken oder essen und das alles nach Feierabend und unter freiem Himmel.

Die Städte und Gemeinden in Krefeld und dem Kreis Viersen erkennen den Trend und veranstalten auch bei uns Feierabendmärkte.

Feierabendmarkt Kempen

Kempen war die erste Kommune am Niederrhein, die einen Feierabendmarkt veranstaltet hat. Seit letzten Jahr findet hier mittwochs der Markt statt. Und das Konzept geht auf:

Delikatessen, Oliven und leckeren Fisch gibts heute Abend in gemütlicher Atmosphäre auf dem Feierabendmarkt. Und die letzten Male war es schon richtig voll beim Feierabendmarkt in der Kempener Altstadt, die Besucher waren begeistert von der Idee.

Und das lohnt sich nicht nur für uns Besucher, auch die Marktbeschicker, also die Standbesitzer und die Kempener Einzelhändler sind große Fans vom Abendmarkt - der spült schließlich auch noch mal gut Geld die Kassen.


Feierabendmarkt ist in Kempen immer von 17 - 21 Uhr


Der 03. Juli, der 07. August und der 04.September sind die nächsten Termine für Kempen.


Feierabendmarkt Uerdingen

Am Donnerstag, den 06.06 feiert die Uerdinger Zugabe Premiere! Auf Teilen des historischen Marktplatzes findet hier dann von 15-20 Uhr die Uerdinger Zugabe statt. Wir können hier bis 20 Uhr auf dem Markt, aber auch bei den Händlern in Uerdingen einkaufen und dabei noch was leckeres essen oder trinken. Ob Obst, Gemüse, Stoffe, Textilien oder was Deftiges - kriegt Ihr alles nach Feierabend noch in Uerdingen.


Den Feierabendmarkt gibt's dann ab Donnerstag jeden ersten Donnerstag von Juni bis September 2019.


Feierabendmarkt Willich

Die Stadt Willich testet das Konzept Feierabendmarkt jetzt auch. Am 28.06 findet der erste Markt nach Feierabend auf dem Willicher Markt statt. Das könnte nicht nur die Markthändler und die Einzelhändler erfreuen. Besonders die Gastronomen könnten profitieren, wenn die Gäste des Marktes nachher noch weiterziehen.

Einen ersten Anlauf hatte es in Willich schon vor Jahren gegeben, jetzt muss sich der Markt nochmal beweisen.