Falsche SWK-Mitarbeiter in Dießem
Veröffentlicht: Freitag, 17.02.2023 16:57
In Krefeld scheinen wieder Unbekannte auf Beutezug zu gehen. Diesmal als angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke Krefeld. Als solcher gab sich Freitagmittag (17.02.) ein Mann auf der Straße Am Riddershof aus.

Der Unbekannte klingelte bei einer 86-Jährigen unter dem Vorwand, die Fernwärmeleitungen zu überprüfen, berichtet die Polizei. Dafür gingen beide in den Keller der Seniorin. Sein Kollege würde noch im Auto warten und nachkommen, behauptete der Unbekannte. Als dieser erschien verließen beide das Haus. Da stellte die 86-Jährige fest, dass Bargeld und Schmuck fehlen. Jetzt sucht die Krefelder Polizei nach den Unbekannten. Einer von ihnen trug eine Arbeitskleidung, die der SWK ähnelt. Der andere sei sehr dick gewesen und habe - Zitat - eine "auffällige Wampe".
Die genaue Täterbeschreibung der Polizei Krefeld:
Der erste Mann hat eine gedrungene Gestalt, kurze blonde Haare und gelbliche Haut. Er sprach akzentfreies Deutsch und trug Arbeitskleidung, die der der SWK ähnelt. Die zweite Person ist sehr dick und hat eine auffällige Wampe. Zudem hat er einen dichten schwarzen Vollbart und trug ebenfalls Arbeitskleidung. Die beiden Männer hatten ein gepflegtes Erscheinungsbild.