Fahndung: Mann soll Kind in Grefrath festgehalten haben
Veröffentlicht: Mittwoch, 14.05.2025 07:42
Die Polizei im Kreis Viersen sucht jetzt öffentlich nach einem Mann, der ein Kind auf einem Schulhof in Grefrath festgehalten haben soll.

Die Polizei im Kreis Viersen sucht seit Mittwoch (14.05.) öffentlich nach einem Mann, der ein Kind auf einem Schulhof in Grefrath festgehalten haben soll. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall bereits im Februar. Schüler und Lehrer waren damals schon wieder vom Schulhof ins Gebäude gegangen, als der Mann plötzlich hinter dem achtjährigen Kind stand. Er hat ihn demnach umschlungen und festgehalten. Die Beamten sprechen von versuchter Freiheitsberaubung und Körperverletzung.
Phantombild und Zeugenaufruf
Der Junge beschreibt den Mann so: Er hatte sehr helle Haut, war schlank und muskulös, hatte braune Haare und einen Dreitagebart. Der Junge schätzt ihn auf 20 bis 27 Jahre alt. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pulli, einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Cargo-Jeans sowie schwarz-weißen Nike-Schuhen. Die Polizei hat anhand seiner Aussage ein Phantombild erstellt. Das findet ihr hier. Wer den mann erkennt oder etwas zum Vorfall sagen kann, soll sich unter der 02162 377 - 0 beim KK5 melden.