Anzeige
Erzieherinnen schreiben Brandbrief
© SYMBOLBILD | Rawpixel.com - stock.adobe.com
Teilen: mail

Erzieherinnen schreiben Brandbrief

"Wir sind dem Virus trotz aller Hygienemaßnahmen und Masketragen voll ausgesetzt." Mit diesen Worten richten sich Erzieherinnen aus Krefeld in einem Brandbrief an NRW-Familienminister Stamp. Sie fordern den Minister auf, den Kita-Besuch im Lockdown einzuschränken. Die bisherigen Entscheidungen seien den Betreuern und Kindern gegenüber, die dem Infektionsrisiko ausgesetzt seien, unfair. Die Erzieherinnen kritisieren auch, dass ihnen nur noch Schnelltests und nicht mehr die zuverlässigeren PCR-Tests zustehen. Außerdem müssten Erzieher früher als andere Berufsgruppen geimpft werden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 10.02.2021 06:13

Anzeige
Anzeige
Anzeige