Eros Center bleibt geschlossen

Das Eros Center an der Mevissenstraße in Krefeld wird vermutlich dauerhaft geschlossen bleiben. Das hat jetzt die Stadt mitgeteilt und beruft sich damit auf ein Urteil des Verwaltungsgerichts Düsseldorf.

© Welle Niederrhein | Das Eros-Center an der Mevissenstraße in Krefeld

Das hatte in den letzten Tagen der bauordnungsbehördlichen Nutzungsuntersagung der Stadt Krefeld zugestimmt. Ganz sei das Ende des Bordells aber noch nicht entschieden. Das Gericht muss noch über den Antrag des Unternehmens auf die Genehmigung des Betriebs nach dem Prostitutionsgesetz abstimmen.

2019 hatte die Stadt Krefeld den Betrieb in dem Bordell an der Mevissenstraße untersagt. Für einen Bordellbetrieb an der Mevissenstraße habe es keine baurechtliche Genehmigung gegeben. Dadurch war der Betrieb jahrelang illegal, aber wegen einer Absprache mit dem Eigentümer geduldet.

Weitere Meldungen