
Ermittler gehen von vielen Opfern aus
Im Kindesmissbrauchsfall von Bergisch Gladbach gehen die Ermittler momentan von mehr als 30 Opfern aus. Konkret habe man bundesweit 31 Geschädigte identifiziert, heißt es in einem Bericht für den Rechtsausschuss des NRW-Landtags. 22 davon kommen aus NRW. Die Täter sollen teilweise ihre eigenen Kinder missbraucht und Bilder davon getauscht haben.
Veröffentlicht: Mittwoch, 22.04.2020 15:01
Anzeige
Ermittler werten seit Monaten Datenmengen aus und versuchen, weitere Täter und Opfer zu finden. Sie ermitteln bisher gegen insgesamt mehr als 60 Beschuldigte. Neun davon sitzen in Untersuchungshaft. Darunter sind auch zwei Verdächtige aus Krefeld und Viersen.
Anzeige