Lastwagen in Krefeld umgekippt

Die Krefelder Feuerwehr gibt Entwarnung. Aus dem Lastwagen ist flüssiger Kunststoff ausgetreten - es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung.

© Photography Alex Forstreuter

Fenster und Türen geschlossen halten

Nach weiteren Erkenntnissen geht die Krefelder Feuerwehr davon aus, dass keine Gefahr für die Bevölkerung besteht. Aus dem Lastwagen sei flüssiger Kunststoff ausgetreten, der aber nicht gefährlich ist. Der Fahrer wurde bei dem Unfall in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und nach der Bergung verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Bergung des LKW und die Reinigung der Fahrbahn wird noch einige Stunden in Anspruch nehmen, heißt es von der Feuerwehr - vermutlich sogar bis Dienstagmorgen (17.08.). Der Charlottering wird währenddessen gesperrt bleiben. Umfahrt den Bereich großräumig.

Der LKW-Unfall auf der A57