Energieversorgung auch in schwierigen Zeiten gesichert

Die großen Energieversorger SWK und NEW lassen in der Coronazeit niemandem im dunklen stehen. Das hat eine Welle Niederrhein-Umfrage ergeben.

Sowohl die Stadtwerke Krefeld als auch die NEW im Kreis Viersen versorgen ihre Kunden weiter mit Strom und Gas, auch wenn diese finanzielle Schwierigkeiten haben. Kunden der SWK und der NEW konnten ihre Monats-Abschläge aussetzen, wenn sie nachweisen konnten, dass die Corona-Pandemie zu den Zahlungsschwierigkeiten geführt hat. Bei den Stadtwerken Krefeld haben etwa 60 Kunden von diesem Recht Gebrauch gemacht. Meistens waren es kleinere Gewerbetreibende. Die NEW hat mit etwa 150 Kunden entsprechende Zahlungsvereinbarungen getroffen. Hierbei handelt es sich laut des Versorgers um kurzfristige Stundungen, Ratenvereinbarungen oder Senkungen der Abschläge für Strom und Gas.

Weitere Meldungen