Eishockey-Hammer: Christian Ehrhoff zurück auf dem Eis

Der Meister-Pinguin von 2003 ist zurück im Pinguine-Trikot. Christian Ehrhoff kehrt für die Pinguine zurück aufs Eis. Wir haben die Stimmen.

© Welle Niederrhein

Comeback-News des Jahres: Ehrhoff zurück bei den Pinguinen

Es ist 2003... die Krefeld Pinguine gewinnen die Meisterschaft. Beenden die DEL-Saison mit dem Meistertitel. Mitten drin: Christian Ehrhoff. Mit Anfang 20 setzt er seiner noch jungen Karriere hier schon eine Krone auf. Die aber nicht die letzte sein sollte. Er wird in die NHL gedraftet und mit einer der bekanntesten deutschen NHL-Spieler. Zwanzig Jahre nach dem Gewinn der Meisterschaft kehrt er nun aus dem Ruhestand zurück. Christian Ehrhoff wird wieder ein Pinguin. In der Saison 2023/2024 wird er wieder mit seiner Rückennummer 10 auf dem Eis stehen. Wie das für ihn ist, wieso er diese Entscheidung getroffen hat und wie er sich nun vorbereitet, das hört ihr in unserem Interview von der Pressekonferenz:

© Welle Niederrhein

Ohne Diskussion können wir wohl jetzt schon sagen: Christian Ehrhoff wird eine Vorbildfunktion für viele seiner Mitspieler sein. Was kann er ihnen mitgeben?



© Welle Niederrhein

Welche Bedeutung hat dieser Schritt für den Verein? Ein Gespräch mit Peer Schopp

Im Dezember übernimmt er einen Verein, der ihm viele Herausforderungen vor die Füße wirft. Viele Entscheidungen sind zu treffen. Im April des folgenden Jahres kann er verkünden, dass Krefelds Lieblings zurück aufs Eis kommt. Wie schätzt Geschäftsführer Peer Schopp die Personalie Ehrhoff ein?


© Welle Niederrhein

Ehrhoff verstärkt den Kader

...und soll auch eine zentrale Rolle spielen, so der sportliche Leiter Peter Draisaitl:



© Welle Niederrhein

Wie genau das Team zum Start der neuen DEL-2-Saison aussehen wird, das bleibt noch abzuwarten. Noch ist der Kader nicht komplett.