Einzelhändler ziehen positive Bilanz

Die Einzelhändler in Krefeld und dem Kreis Viersen sind zufrieden mit den letzten Sommermonaten.

Es seien wieder mehr Kunden in die Geschäfte gekommen - sagt Markus Ottersbach vom Handelsverband Krefeld, Kempen, Viersen. Ein Niveau wie vor Corona sei aber noch lange nicht erreicht.


© Anton Gepolov - stock.adobe.com

"Viele Kunden sind noch vorsichtig. Die meisten gehen eher gezielt einkaufen, dann geben sie aber auch etwas mehr Geld aus." So beschreibt der Vorsitzende des Handelsverbands das Kaufverhalten in den letzten Monaten. Aber man könne von einer positiven Stimmung in der Branche sprechen. Die Entwicklung nach dem Lockdown habe auch die Einzelhändler überrascht, sagt Ottersbach. Trotzdem: Die Verluste der letzten anderthalb Jahre seien noch lange nicht wieder reingeholt und die Unsicherheit ist groß: Denn noch wisse niemand, wie sich die Coronasituation im Herbst entwickelt.

Weitere Meldungen