Einschränkungen für Volksbank-Kunden

Kunden der Volksbank Viersen müssen am Wochenende mit Problemen rechnen. Heute Mittag (23.08.19) beginnt bei der Bank eine große Software-Umstellung. Das neue System soll den Kunden mehr Vorteile bieten und wesentlich komfortabler sein, heißt es vom Unternehmen.


Ab 12 Uhr werden die Türen der Volksbank geschlossen. Dann werde quasi einmal der Stecker gezogen und alle Systeme starten neu, sagte ein Sprecher der Volksbank Viersen. Den Kunden stehen dann keine Geldautomaten, Überweisungsterminals, Kontoauszugdrucker und Einzahltautomaten zur Verfügung. Auch die EC-Karte wird dann nur bis zu 500 Euro am Tag belastbar sein. Zusätzlich kann auch das Online-Banking nicht genutzt werden. Laut der Volksbank soll der gesamte Service, wenn alles nach Plan läuft, am Montag ab 9 Uhr wieder zur Verfügung stehen.

Weitere Meldungen