
Eingeschränkte Nutzung vorgesehen
Die Saalnutzung der Albert-Mooren-Halle in Oedt soll auf ein Minimum reduziert werden. Das schreibt die Gemeinde Grefrath in einer aktuellen Mitteilung vor. Bereits kommendes Jahr kann die Halle nur noch mit Einschränkungen genutzt werden.
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.12.2022 08:35
Hintergrund ist ein auslaufender Pachtvertrag, den die Gemeinde nicht verlängern will. Die gestiegenen Energiekosten hätten die Gemeinde dazu bewogen, ein anderes Modell zu verfolgen, sagt Bürgermeister Stefan Schumeckers. Bedeutet, ab Mitte Januar bleiben die Gastronomie und die Kegelbahn geschlossen. Für Vereine und Veranstaltungen werde die Halle aber noch im sogenannten Hausmeisterbetrieb geöffnet. Die Nutzung des Saals soll aber auf ein Minimum reduziert werden, heißt es.Demnächst steht auch eine Sanierung der Albert Mooren Halle an. Dann ist das Gebäude für Vereine und Veranstaltungen komplett gesperrt.