DRK Viersen: Unbekannte legen Schrauben und Fäkalien aus

Unbekannte haben es derzeit auf den DRK-Ortsverband Viersen abgesehen. Sie haben vor der Fahrzeughalle an der Hardter Straße in Bockert Schrauben ausgelegt.

© Welle Niederrhein

Dadurch wurde ein Technikanhänger des Roten Kreuzes beschädigt. Malte Albrecht berichtet für Welle Niederrhein. "Beide Reifen sind mit Schrauben durchlöchert", schreibt das DRK Viersen auf Facebook. Die ehrenamtlichen Helfer waren nach über 24 Stunden von einem Hochwassereinsatz zurückgekommen, als sie bemerkten, dass die Einfahrt mit Schrauben gespickt war. Das führte dazu, dass der Technikanhänger mit wichtigem Material wie Notstromaggregat und Stromkabel laut DRK nicht mehr einsatzfähig ist. Der Ortsverband Viersen hat bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Einen Tag später fand ein Helfer menschliche Exkremente vor der Fahrzeughalle.

Weitere Meldungen