Anzeige
Drei Bushaltestellen in Viersen werden barrierefrei
© Welle Niederrhein
Teilen: mail

Drei Bushaltestellen in Viersen werden barrierefrei

In Viersen beginnt der barrierefreie Umbau von drei Bushaltestellen. An der Nettetaler Straße, am Immelnbusch und an der Zweitorstraße wird nacheinander gebaut.

Veröffentlicht:

Anzeige

Umbau an drei Haltestellen in Viersen beginnt

Anzeige

In Viersen beginnt am Montag, 5. Oktober 2026, der Umbau von drei Bushaltestellen. Nach Angaben der Stadt sind die Haltestellen „Nettetaler Straße“, „Immelnbusch“ und „Zweitorstraße“ betroffen. Alle drei werden in beiden Fahrtrichtungen umgestaltet. Die Arbeiten finden nacheinander statt. Während der Bauarbeiten kann es zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.

Anzeige

Leichterer Einstieg an Viersener Haltestellen

Anzeige

An den Haltestellen werden die Wartebereiche neu gestaltet. Bodenmarkierungen sollen sehbehinderten Menschen helfen, sich dort zu orientieren. Höhere Bordsteine sollen den Ein- und Ausstieg in den Bus erleichtern. Dafür werden an den Einstiegsbereichen neue Buskapsteine eingebaut. So sollen die Haltestellen künftig barrierefrei nutzbar sein.

Anzeige

Neuer Unterstand am Immelnbusch geplant

Anzeige

An der Haltestelle „Immelnbusch“ ist außerdem ein neuer Fahrgastunterstand vorgesehen. Er soll im Bereich der Albert-Schweitzer-Schule entstehen. Die Stadt Viersen lässt die drei Haltestellen im Rahmen des barrierefreien Umbaus modernisieren. Dafür erhält sie eine Förderung vom Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, kurz VRR. Einen Termin für den Abschluss der Arbeiten nennt die Stadt nicht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige