Drehbrücke im Hafen Krefeld wird ab März weiter saniert

Die Sanierung der Drehbrücke im Krefelder Hafen geht weiter. Nachdem im letzten Sommer die Fahrbahndecke erneuert wurde, stehen ab Mitte März weitere umfangreiche Arbeiten an.

© Hafen Krefeld GmbH & Co. KG

Die Arbeiten starten am 15. März. Ab dann wird der Korrosionsschutz der Drehbrücke erneuert. Außerdem werde an den Stahlteilen der Brücke gearbeitet, teilt der Rheinhafen mit. Außerdem sollen die Gehwege und Geländer entlang der Brücke auf Vordermann gebracht werden. Die Arbeiten finden in mehreren Abschnitten statt. Zunächst kann die Drehbrücke noch von Fußgängern genutzt werden. Autofahrer müssen dagegen schon ab Mitte März eine Umleitung in Kauf nehmen. Die Hafenbrücke bleibt bis voraussichtlich Ende September für Autos gesperrt.

Weitere Meldungen