Diskussionen um Schulcampus

Es ist das erste Mal in der Geschichte der Stadt Tönisvorst, dass so frühzeitig geplant wird. Das sagte gestern Abend der Tönisvorster Bürgermeister Uwe Leuchtenberg im Stadtrat bei den Gesprächen zum Schulcampus.

Rathaus Tönisvorst
© Welle Niederrhein | Rathaus der Stadt Tönisvorst

Rund 80 Zuhörer hatten sich zur Sitzung eingefunden. Ihnen wurde von der Verwaltung versichert, mit einer Bürgerbeteiligung in den Planungsprozess mit einbezogen zu werden. Außerdem soll es eine Einwohnerversammlung geben. Die führte zu einer Diskussion in den Gesprächen. Einige wünschen sich, die Einwohnerversammlung vor der Bürgerbeteiligungsphase mit Workshops und Co. durchzuführen. Andere wollen sie abhalten, wenn alle Fragen geklärt sind. Für Letzteres wurde sich entschieden.

Weitere Meldungen