Diskussion um Ticket-Vertriebstelle geht weiter

Die Diskussionen rund um eine Ticket-Vertriebstelle im Krefelder Hauptbahnhof gehen weiter. Aktuell sei noch nichts entschieden, hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr jetzt auf Welle Niederrhein-Anfrage mitgeteilt. Die Verhandlungen seien noch nicht abgeschlossen. Die Krefelder CDU habe aber neue Informationen von der Deutschen Bahn über die Vertiebstelle.

© Stadt Krefeld | Hauptbahnhof in Krefeld

Die CDU-Fraktion teilt mit, dass aktuell über verschiedene Maßnahmen diskutiert werde. Eine neue sei die Möglichkeit einer Teilnutzung des aktuellen Reisezentrums durch eine Agentur mit Erfahrung im Verkauf von Fahrkarten. Jetzt müsse man abwarten ob der VRR mitziehe. Eine weitere Möglichkeit sei der Verkauf der Tickets im "Buch & Press"-Ladenlokal, den die CDU als chaotisch ansehen würde.

Die Deutsche Bahn hatte eine Ausschreibung für den Verkauf von Fahrkarten des VRRs verloren. Deswegen wird sie das Reisezentrum im Krefelder HBF im Dezember schließen.

Weitere Meldungen