Die neuen Corona-Regeln vom Land NRW

Auch in NRW werden die Corona-Maßnahmen deutlich verschärft. Das Land hat am Freitag (03.12.) die neue Corona-Schutzverordnung veröffentlicht. Die neuen Regeln treffen vor allem Ungeimpfte. Bei der Umsetztung drückt das Land auf die Tube: Die neuen Corona-Regeln gelten nämlich schon ab Samstag (04.12.).

Auf Ungeimpfte kommt eine Art Lockdown zu: Sie dürfen sich ab morgen nur noch mit Angehörigen des eigenen Haushalts - und höchstens zwei Personen aus einem weiteren Haushalt treffen. Kinder unter 14 Jahren sind davon ausgenommen. Diese Regelung gilt auch, wenn Ungeimpfte sich mit Geimpften treffen wollen. Außerdem gilt ab morgen die 2G-Regel im Einzelhandel. Ungeimpfte dürfen dann nur noch in Geschäfte des täglichen Bedarfs, wie Supermärkte. Die 2G-Regelung wird auch auf den Weihnachtsmärkten im Land eingeführt. Clubs und Discos müssen dagegen ab morgen in ganz NRW schließen.

Weitere Meldungen