Die Liebe zur Landwirtschaft - auf den zweiten Blick

Christina Ingenrieth macht erst eine Banklehre und übernimmt jetzt doch - nach reiflicher Überlegung - den Hof Ihrer Eltern. Wir haben mit Christina über Ihre Entscheidung gesprochen, wollten wissen: "Was hat dich doch dazu gebracht?" und wie kann der Wechsel der Generationen funktionieren.

© Genholter Hof

Generationswechsel, moderne Landwirtschaft und dann doch die Liebe auf den zweiten Blick. Das beschreibt wohl ganz gut das aktuelle Leben von Christina Ingenrieth. In zwei Jahren soll sie den Hof Ihrer Eltern in Brüggen übernehmen. Am Genholter Hof werden Spargel, Erdbeeren und Kartoffeln selbst angebaut und eigene Gäste im Hofcafé und in den Gästezimmern verwöhnt. Wieso sich Christina doch für den Hof entschieden hat, welche Vorstellungen sie hat, wieso vielleicht auch ein Instagram-Account für den Genholter Hof wichtig ist, und mit welchen Ideen sie den Hof weiterbringen wird, das erzählt Sie der Kollegin Lea Jager in unserem Talk am Sonntag.

Viel Spaß beim Reinhören!

© Welle Niederrhein
©
©

Mehr Talk am Sonntag

Inzwischen haben wir mit einigen Akteuren aus Krefeld und dem Kreis Viersen gesprochen. Wie funktioniert ein Defibrillator? Wie reagiert die Feuerwehr, wenn in einer Stadt an etlichen Stellen Keller vollaufen? Wieso spendet man seinen Körper? Das alles findet Ihr auf unserer Seite mit allen Folgen zum Talk am Sonntag.