Die Liebe zum Job ist groß, aber trotzdem...

In den Hochzeiten der Pandemie wurde geklatscht. Wo die Zahlen wieder runtergehen, gerät die Arbeit der Pflegenden wieder in den Hintergrund. In unserem Talk am Sonntag sprechen wir mit Dominik Schramm. Er ist Pfleger in einem Krefelder Krankenhaus...

© Welle Niederrhein

Die Liebe zum Job ist groß, ändern muss sich trotzdem was, meint...

...Dominik Schramm.

Er ist 27 Jahre alt und Pfleger in einem Krefelder Krankenhaus. In der Notaufnahme kümmert er sich um seine Patienten und ja, er liebt seinen Job. Trotzdem ist es in Deutschland immer noch oft so, dass er und seine KollegInnen "nur Pflegekräfte" sind und dass sich eben von Klatschen keine Miete zahlen lässt, wie er sagt. Warum er seinen Job (trotzdem) liebt, wie es ist Leben zu retten und was sich in seinen Augen ändern muss, das erzählt Dominik unserem Kollegen Sascha Fassbender im Talk am Sonntag.

Der Talk zum Nachhören

© Welle Niederrhein

Ihr wollt noch mehr?

Inzwischen haben wir mit einigen Akteuren aus Krefeld und dem Kreis Viersen gesprochen. Wie funktioniert ein Defibrillator? Was mache ich bei einem sogenannten plötzlichen Herztod? Wieso spendet man seinen Körper? Das alles findet Ihr auf unserer Seite mit allen Folgen zum Talk am Sonntag


Ihr wollt NOCH mehr?

Wenn Ihr noch mehr von Dominik hören wollt, dann schaut doch mal bei seinem Podcast vorbei. Gemeinsam mit seinem guten Freund Simon Arens macht er den Podcast Krieewel INSIDE - ein original Krefeld Podcast.