Anzeige
Der Welle-Niederrhein- Lesetipp im Juni
Teilen: mail

Der Welle-Niederrhein- Lesetipp im Juni

Mitten drin in den Sommerferien bei uns am Niederrhein. Wie schön, dass es wieder neue Lese-Tipps gibt. Hört doch gerne mal rein!


Veröffentlicht: Montag, 29.05.2023 22:00

Anzeige

Unsere Lese-Tipps im Juni

Anzeige

Buchtipp eins: Das Bilderbuch - Das ist doch nur für Mädchen

Anzeige

Gibt es Sachen, die nur für Mädchen oder nur für Jungs sind? Kann Manni nicht das schöne Kleid mit den glitzernden Pailletten schön finden? In "Das ist doch nur für Mädchen!" schreibt Madlen Ottenschläger über Stereotypen und bestärkt Kinder so zu sein, wie Sie sind. Erschienen ist das wundervoll illustrierte Bilderbuch im Carlsen Verlag. Für unsere Buchexperten Anja Kuypers eine Empfehlung im Juni:

Anzeige
Anja KuypersDas ist doch nur für Mädchen
Anzeige

Buchtipp zwei: Das Kinderbuch - Sommer auf den Hummerklippen

Anzeige

Sommerferien beim Leuchtturmwärter. Die darf der achtjährige Boy verbringen. Er ist sich sicher: Das wird der tollste Sommer seines Lebens. James Krüss schreibt ein tolles Buch für die Sommerferien. Erschienen ist es im Atriumverlag. Das Kinderbuch eignet sich für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren.

Auch für unsere Buchexpertin Anja Kuypers ist der Sommer auf den Hummerklippen eine empfehlenswerte Ferienlektüre.

Anzeige
Sommer auf den Hummerklippen
Anzeige

Buchtipp drei: Das Jugendbuch - Rosen und Violen

Anzeige

Rosen und Violen ist Teil einer nordischen Fantasy-Triologie. Ein absoluter Buchliebling, heißt es im Netz.

Die Geschichte von Gry Jensen spielt auf dem Rosenholm-Gymnasium. Ein Ort, der kein gewöhnliches Gymnasium ist. Wir tauchen ein in eine völlig neue Welt. Und ihr könnt dabei sein auf 368 Seiten. Unsere Buchexpertin Anja Kuypers sagt: Das lohnt sich!


Anzeige
Anja KuypersRosen und Violen
Anzeige

Buchtipp vier: Das Sachbuch - Entdecke die Erde und ihr Klima

Anzeige

In den Sommerferien können wir ja auch mal was lernen, oder? Das geht besonders gut mit den Büchern aus der "Was-ist-Was-Reihe". Unsere Buchexpertin legt Euch daher das Sachbuch zu Naturgewalten, Wetter und grüner Energie ans Herz. Im Tessloff-Verlag erschienen begeistert das Sachbuch auf 192 Seiten mit präzisen, aber verständlichen Erklärungen. Hört doch mal rein, was unsere Buchexpertin Anja Kuypers sagt.

Anzeige
Anja KuypersEntdecke die Erde und ihr Klima
Anzeige
Anzeige
Anzeige