
© Welle Niederrhein
© Welle Niederrhein
Demo zum Gedenken an Hanau-Opfer
Am 19. Februar 2020 tötete Tobias R. in Hanau neun Menschen mit Migrationshintergrund. Am Samstag (19.02.) jährt sich der rassistisch motivierte Anschlag zum zweiten Mal. Um der Opfer zu Gedenken will das Bündnis für Toleranz Krefeld am Samstag (19.02.) eine Demo starten. Die soll ab 13 Uhr am Hauptbahnhof in Krefeld stattfinden.
Aktuell setzt sich auch die Volkshochschule Krefeld mit den Opfern des Anschlags von Hanau auseinander. Unter dem Motto #saytheirnames zeigt sie derzeit im Rahmen einer Ausstellung zwölf Motive zum Gedenken.
Veröffentlicht: Freitag, 18.02.2022 15:35
Anzeige