
Dachstuhlbrand in Viersen: Gebäude evakuiert
Dachstuhlbrand in Viersen: Feuerwehr löscht Flammen, rettet Bewohner und evakuiert Nachbarhäuser. Gebäude vorerst unbewohnbar.
Veröffentlicht: Dienstag, 14.10.2025 07:05
In der Nacht zum 14. Oktober 2025 hat die Feuerwehr Viersen einen Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Gereonstraße gelöscht. Das Feuer brach gegen 23 Uhr aus und drohte auf ein Nachbargebäude überzugreifen. Eine Person konnte sich eigenständig aus der Brandwohnung retten und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen von innen und außen und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Das betroffene Gebäude sowie Nachbarhäuser wurden evakuiert. Die Bewohner des Brandhauses wurden anderweitig untergebracht, da das Gebäude vorerst unbewohnbar ist. Nachlöscharbeiten dauerten bis 2 Uhr, anschließend übernahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Brand durch einen Akku ausgelöst wurde.
Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Während der Löscharbeiten wurden die Gereonstraße und die Dr.-Heggen-Straße gesperrt.