
Dachstuhlbrand in Krefeld
Auf der Luisenstraße haben Flammen ein Dachgeschoss und Teile des Dachs erfasst. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand.
Veröffentlicht:
Brand auf der Luisenstraße in Krefeld
Am Donnerstagabend (27. August) ist die Feuerwehr Krefeld zu einem Brand auf der Luisenstraße ausgerückt. Nach Angaben der Feuerwehr war das Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Die Flammen griffen danach auf die angrenzende Dachgeschosswohnung über. Später wurden auch Teile des darüberliegenden Daches erfasst. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Feuerwehr verhindert weitere Ausbreitung
Die Einsatzkräfte konnten nach Feuerwehrangaben verhindern, dass sich das Feuer auf weitere Gebäudeteile ausbreitet. Dafür wurden im Verlauf des Einsatzes Teile der Dachhaut geöffnet. So konnten Glutnester gesucht und gelöscht werden. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Einheit Oppum der Freiwilligen Feuerwehr Krefeld.
Brandursache wird noch ermittelt
Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist bisher nicht bekannt. Die Brandursache ist laut Feuerwehr jetzt Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.