Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Die Hoffnung auf den Impfstoff

Es gibt seit dem 9. November kaum ein anderes Gesprächsthema mehr: "BNT162b2". Hinter dieser Kombination verbirgt sich ein möglicher Impfstoff gegen das Coronavirus.

©
© Radio NRW
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Wir wollen uns in dieser Ausgabe mit dem möglichen Impfstoff aus einem Mainzer Labor beschäftigen. José Narciandi klärt, warum Biontech und "Pfizer" auf einem guten Weg sind, den Impfstoff bald auf den Markt zu bringen. Wie Bund und Länder den Impfstoff, wenn er denn mal gefunden und hergestellt ist, verteilen wollen wird ebenfalls besprochen. Und es geht um offene Fragen, wie zum Beispiel: Was über BNT162b2 noch gar nicht bekannt ist.

Links: Biontech

Deutscher Ethikrat

Bundesgesundheitsministerium

NRW-Gesundheitsministerium

Lebenslauf Prof. Ulrichs


Der Info-Podcast zur Corona-Krise

"Corona. Und jetzt?" ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – meistens freitags.

Weitere Meldungen