Corona-Regeln im Kreis Viersen werden gelockert

Im Kreis Viersen kehrt ein Stück mehr Normalität zurück. Weil der Kreis stabil unter dem Inzidenz-Grenzwert von 35 liegt, gilt seit heute (09.06.) die niedrigste Inzidenzstufe 1. Treffen sind jetzt mit beliebig vielen Leuten aus fünf Haushalten erlaubt - und das ohne Test.

© luna - stock.adobe.com

Private Veranstaltungen, wie etwa Hochzeitsfeiern, sind drinnen mit 100 Personen und einem negativen Testergebnis erlaubt. Draußen dürfen maximal 250 Personen zusammenkommen. Sie brauchen keinen Corona-Test. Genau wie Besucher in den Freibädern im Kreis. In der Innengastronomie könnte die Testpflicht voraussichtlich am Wochenende wegfallen. Allerdings ist das von der NRW-weiten Inzidenz abhängig. Kontaktsport kann ab heute draußen und drinnen mit bis zu 100 Personen und mit Test gemacht werden. In Krefeld stehen die nächsten Lockerungen für übermorgen an. Denn hier liegt der Inzidenzwert heute laut Robert-Koch-Institut bei 26,8 und damit den fünften Werktag in Folge unter 50.

Die komplette Übersicht, was in Krefeld und dem Kreis Viersen erlaubt ist, vor allem aber wie die nächsten Schritte aussehen, gibt es hier zum Nachlesen.

Weitere Meldungen