Anzeige
Corona-Pandemie: Soldaten ziehen ab
© Kreis Viersen
Teilen: mail

Corona-Pandemie: Soldaten ziehen ab

Im Kampf gegen das Corona-Virus hat der Kreis Viersen Unterstützung von der Bundeswehr bekommen. Jetzt ist der Einsatz vorerst beendet. Die letzten 15 Soldaten haben den Kreis heute (12.03.) verlassen. Dort hat man sich gegen eine Verlängerung des Einsatzes entschieden.

Veröffentlicht: Freitag, 12.03.2021 15:52

Anzeige

Man habe zusätzliches Personal eingestellt und die Arbeitsabläufe verbessert. Aktuell habe man die Lage gut im Griff, sagt der Kreis Viersen. Bei Bedarf würde man aber erneut um Hilfe bitten. Die Soldaten waren im November zur Unterstützung an den Niederrhein gekommen. Sie halfen zum Beispiel bei der Kontaktrückverfolgung, aber auch beim Aufbau und Betrieb des Impfzentrums in Dülken.

Anzeige
Anzeige
Anzeige