Corona-Fall: Kita-Betrieb geht weiter

In einer Kita in Niederkrüchten ist eine Erzieherin mit dem Corona-Virus infiziert. Das hat jetzt der Kreis Viersen mitgeteilt. Weil die Hygienevorschriften eingehalten worden seien, werde die Kita aber nicht geschlossen.

© photoguns - stock.adobe.com

Die infizierte Erzieherin sowie die Kinder ihrer Kita-Gruppe stehen nun unter Quarantäne. Die Gruppe besteht aus einer weiteren Erzieherin sowie aus acht Kindern, sagt die Kreisverwaltung. Die Kinder aus den anderen Betreuungsgruppen dürfen aber weiterhin in die Kindertagesstätte. Es ist nicht das erste Mal, das eine gesamte Kita-Gruppe aus dem Kreis in Quarantäne muss. In dieser Woche hatte sich ein Kind aus Nettetal mit dem Virus infiziert und Kontaktpersonen angesteckt, auch in Kempen gab es solch einen Fall. Hier mussten die jeweiligen Kitagruppen und Erzieher ebenfalls in Isolation.

Weitere Meldungen