CDU fordert Konsequenzen nach Missbrauch

Mehrere Missbrauchsfälle in Viersen haben in den vergangenen Wochen für Schlagzeilen gesorgt. Die Viersener CDU fordert deshalb Aufklärung.

© Pixabay

Nach dem Tod eines kleinen Mädchens in einer Viersener Kita und dem Missbrauchsverdacht gegen einen Tanzlehrer rufen immer häufiger besorgte Bürger an, heißt es von der CDU. Sie beklagen ein schwindendes Sicherheitsgefühl in der Stadt. Die CDU hat nun einen Arbeitskreis gegründet, der sich intensiv mit den Themen der vergangenen Wochen auseinander setzen soll. Im Fall der Tanzschule sei zum Beispiel zu klären, wie es zustande kam, dass sie auch in städtischen Schulen und Kindergärten agiert habe, heißt es. Die CDU fordert das verstärkte Angebot von Programmen, die Kinder in Schulen und Kitas stark machen.

Weitere Meldungen