
© Welle Niederrhein
© Welle Niederrhein
BYK entschuldigt sich wegen Großbrand in Kempen
Nach dem Großbrand in Kempen am Sonntag (27.08.) hat sich das Chemie-Unternehmen bei den Anwohnern für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Veröffentlicht: Mittwoch, 30.08.2023 13:57
Anzeige
Das hat das Unternehmen BYK auf seiner Homepage veröffentlicht. Gleichzeitig bedankt es sich für die Kooperation bei der Evakuierung - und bei den Einsatzkräften für den reibungslosen Ablauf. Die verletzten Feuerwehrleute sind demnach wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Bei dem Brand war ein Chemikalien-Tank explodiert. Mehrere Feuerwehren aus dem Umreis waren stundenlang im Einsatz. Warum es gebrannt hat, steht noch nicht fest.
Anzeige