
Brüggen schränkt Bürgerservice im Juli und August ein
Der Bürgerservice in Brüggen hat im Juli und August teils eingeschränkte Öffnungszeiten. Grund dafür sind personelle Engpässe in der Servicestelle.
Veröffentlicht: Mittwoch, 01.07.2026 06:30
Bürgerservice in Brüggen teils geschlossen
Wer in Brüggen noch etwas beim Bürgerservice erledigen muss, sollte vor dem Besuch genau auf die Öffnungszeiten achten. Die Burggemeinde Brüggen hat für Juli und August mehrere Einschränkungen angekündigt. Grund sind personelle Engpässe. An einigen Tagen bleibt die Servicestelle ganztägig geschlossen, an anderen Tagen nur am Nachmittag. Die Gemeinde bittet Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.
Diese Tage sind in Brüggen betroffen
Konkret bleibt der Bürgerservice am Donnerstag, 2. Juli 2026, nachmittags geschlossen. Am Freitag, 10. Juli 2026, ist die Servicestelle den ganzen Tag dicht. Weitere Einschränkungen gibt es am Donnerstag, 16. Juli 2026, ebenfalls am Nachmittag. Im August folgen dann noch der Donnerstag, 20. August 2026, mit einer Schließung am Nachmittag und der Freitag, 21. August 2026, mit einer ganztägigen Schließung.
Termine an Donnerstagnachmittagen nötig
Zusätzlich weist die Gemeinde darauf hin, dass der Bürgerservice an den übrigen Donnerstagen im Juli und August nachmittags nur nach vorheriger Terminvereinbarung erreichbar ist. Wer also an einem Donnerstagnachmittag etwas erledigen möchte, sollte sich vorher anmelden. Damit will die Gemeinde den Betrieb trotz der personellen Engpässe aufrechterhalten.