Brexit: Viele Einbürgerungen am Niederrhein

Seit der Entscheidung für den Brexit haben sich am Niederrhein viele Briten einbürgern lassen. Die Städte und Gemeinden im Kreis Viersen und die Stadt Krefeld haben mehr als 200 Einbürgerungen verzeichnet.

© Pixabay

Nicht nur für die Wirtschaft könnte der Brexit schwerwiegende Folgen haben. Auch die Briten, die außerhalb von Großbritannien leben, müssen mit Schwierigkeiten rechnen. Deswegen haben sich auch bei uns am Niederrhein viele Briten schon einbürgern lassen. In der Stadt Viersen waren es seit der Entscheidung für den Brexit etwa 36 Briten. In Kempen haben sich rund 15 Briten einbürgern lassen und in Nettetal waren es ca. 20. Spitzenreiter bei uns am Niederrhein ist Krefeld mit 166 Einbürgerungen seit Juli 2016.

Morgen (19.10) wird im britischen Parlament über das neu ausgehandelte Abkommen von Premierminister Boris Johnsen und den EU-Staaten abgestimmt.

Weitere Meldungen