Anzeige
Brennender Garagenhof in Viersen
© SYMBOLBILD | oorjos - stock.adobe.com
Teilen: mail

Brennender Garagenhof in Viersen

In Viersen-Rahser brennt aktuell (21:15 Uhr) ein Garagenhof. Die Feuerwehr ist mit rund 100 Kräften im Einsatz.

Veröffentlicht: Freitag, 19.12.2025 20:32

Anzeige

Stand: 23:42 Uhr

Das Feuer ist unter Kontrolle. Das meldet die Stadt Viersen. Die Feuerwehr Viersen hat daher die NINA-Warnmeldung aufgehoben. Der Einsatz der Feuerwehr ist allerdings noch nicht beendet. Es laufen weiterhin Löscharbeiten am Garagenhof. Am Abend waren über Viersen riesige Rauchwolken und hohe Flammen zu sehen. Die Feuerwehr ist seit etwa halb neun im Einsatz in Rahser.


Stand: 22:45 Uhr

Die Feuerwehr ist weiterhin im Einsatz an der Dinsingstraße. Dabei handelt es sich um etwa 20 Großgaragen in einem Garagenhof mit Gewerbe- und Handwerksbetrieben, so die Stadt Viersen. Neben der Feuerwehr Viersen sind auch Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren im Einsatz. Zusätzlich ist die Gerberstraße im Bereich der Bahnunterführung gesperrt.

Weiterhin gilt die NINA-Warnmeldung und der Hinweis der Feuerwehr Fenster und Türen geschlossen zu halten. In unmittelbarer Nachbarschaft meldeten Bürgerinnen und Bürger vermehrt hörbare vermeintliche Explosionen. Es bestehe aber kein Grund zur Sorge, so die Polizei Viersen. Es handele sich "nur" um einen Brand.


Stand: 21:20 Uhr

Die Feuerwehr im Kreis Viersen ist mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort und versucht den Brand unter Kontrolle zu bringen. Menschenleben seien aber nicht in Gefahr, heißt es von der Feuerwehr. Aktuell ist noch nicht klar, was genau in den Garagen gelagert ist. Daher sollten Anwohner vorsorglich Fenster und Türen geschlossen halten, sowie Klimaanlagen und Lüftungen ausschalten. Eine Information der Bevölkerung erfolgte unter anderem über eine NINA-Warnmeldung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige