
Brand in Viersener Kita
In Alt-Viersen ist die Feuerwehr weiter im Einsatz. Dort hat es am Dienstagmorgen (19.07.) in einer Kita an der Greefsallee gebrannt. Das Feuer ist inzwischen größtenteils unter Kontrolle.
Veröffentlicht: Dienstag, 19.07.2022 07:17
UPDATE: (12 Uhr)
Die Nachlöscharbeiten werden wohl noch bis in den Nachmittag hinein dauern, hat uns die Feuerwehr gesagt. Sie will außerdem für den Abend eine Brandwache einrichten. Die Warnung für die Anwohner wurde inzwischen zurückgenommen - sie können Fenster und Türen wieder öffnen.Verletzt wurde bei dem Kita-Brand niemand. Nach aktuellen Stand gilt aber der Altbauteil der Kita als einsturzgefärdet.
URSPRUNGSMELDUNG (6 Uhr)
Seit dem frühen Morgen brennt es in einem Kindergarten. Das Feuer war zunächst im Erdgeschoss ausgebrochen und hat sich dann auf den Rest des Gebäudes ausgebreitet. Dadurch bildete sich dichter Rauch. Weil es sich um ein altes Gebäde mit viel Holz handelt, gestaltet sich der Einsatz für die Feuerwehrleute schwierig. Sie sind gerade mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Wie lange der Einsatz noch dauern wird, ist noch nicht klar.
