Anzeige
Brand in Krefeld: Geruchsbelästigung in der Innenstadt
© SYMBOLBILD | MAK - stock.adobe.com
Teilen: mail

Brand in Krefeld: Geruchsbelästigung in der Innenstadt

Es brennt in einem Krefelder Gewerbegebäude am Nordwall Ecke Hubertusstraße. Die Feuerwehr warnt vor einer massiven Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung in der Innenstadt.

Veröffentlicht: Freitag, 17.07.2026 10:19

Anzeige

14.15 Uhr

Anzeige

Die Feuerwehr hat Entwarnung über die NINA App gegeben.

Anzeige

13:15 Uhr

Anzeige

Das Feuer ist unter Kontrolle. Es laufen aber noch Nachlöscharbeiten. Die Feuerwehr geht davon aus, dass die noch rund zwei Stunden andauern werden. In einzelnen Bereichen gibt es noch eine Geruchsbelästigung. Autofahrer sollten den betroffenen Bereich weiter umfahren.

Anzeige

12:55 Uhr

Anzeige

Die Geruchsbelästigung im Innenstadtbereich ist noch aktuell. Rauchniederschlag ist kein Thema mehr. Laut Feuerwehr besteht keine Gesundheitsgefahr.

Anzeige

12:40 Uhr

Anzeige

Betroffen ist laut Feuerwehr eine Textilmanufaktur (Seidenfalter). Es brennt dort im Obergeschoss. Wer sich in unmittelbarer Nähe Aufhält, sollte den vom Brandrauch betroffenen Bereich verlassen und sich in geschlossene Räume begeben. Klima- und Lüftungsanlagen sollten abgeschaltet werden. Abgesehen von der Geruchsbelästigung und dem Rauchniederschlag besteht derzeit keine weitere Gesundheitsgefahr. Es werden nun Luftmessungen durchgeführt.

Anzeige

12:15 Uhr

Anzeige

Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten. Vor Ort sind derzeit rund vierzig Einsatzkräfte. Verletzte gibt es laut Feuerwehr keine. Demnach befindet sich niemand mehr im Gebäude. Autofahrer sollten den betroffenen Bereich weiträumig umfahren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige