Brand bei Schönmackers

In Kempen ist am Dienstagabend (17.09.) ein Brand bei der Entsorgungsfirma Schönmackers ausgebrochen. Die Kempener Feuerwehr ist mit allen Löschzügen angerückt.

© Welle Niederrhein

Nach Angaben des Stadtsprechers hat ein Container Feuer gefangen, in dem Altpapier, Baumischabfälle und Plastikmüll gelagert sind. Warum, ist noch unklar. Der Container ist 50 mal 20 Meter groß. Die Feuerwehr hat Luftmessungen durchgeführt, konnte laut dem Stadtsprecher aber inzwischen Entwarnung geben. Trotzdem sollen weiterhin Fenster und Türen geschlossen halten werden, weil es immer noch zu einer starken Rauchentwicklung kommen könnte. Das Gelände der Entsorgungsfirma wurde weiträumig abgesperrt. Auch die Straße „Am Selder“ kann derzeit vorübergehend nicht befahren werden.

150 Feuerwehr-Kräfte bekämpfen den Brand. Die Löscharbeiten dauern voraussichtlich noch mehrere Stunden. Die Kempener Löschzüge sind mit zwei Drehleitern und einer weiteren Drehleiter aus Süchteln im Einsatz. (Stand: 17.09.2019, 20.10 Uhr).

Alle weiteren Infos zum Brand in Kempen gibt es am Mittwoch bei uns im Programm und ab 5.30 Uhr in unseren Nachrichten.

Weitere Meldungen