Bilanz "Krefeld für Kinder"

Seit zwei Jahren gibt es in Krefeld das Projekt "Krefeld für Kinder", um sozial schwache Kinder zu unterstützen. Im vergangenen Jahr konnten 1.500 Kinder und Jugendliche durch verschiedene Aktionen gefördert werden.

Zum Beispiel wurden Freizeitangebote für die Oster- und Herbstferien organisiert, aber auch eine Lernhilfe für Schüler wurde eingerichtet. Zusätzlich erhielten 150 Schüler über eine Spende ein Schultonister-Set. Auch konnte für acht Heimkinder ein Urlaub auf einem Reiterhof finanziert werden. In diesem Jahr plant die Stadt weitere Angebote. Die Spendeneinnahmen in den vergangenen zwei Jahren belaufen sich auf rund 86.000 Euro. Laut Angaben der Stadt lebt in Krefeld jedes vierte Kind unter 15 Jahren in armuts-ähnlichen Verhältnissen.

Weitere Meldungen