Betonplatten abgesackt - Arbeiten auf A40 gehen weiter

Auf der A40 gehen heute die Arbeiten zwischen Kempen und Kerken weiter. In Fahrtrichtung Duisburg musste der Abschnitt am Freitag gesperrt werden, weil Betonplatten bei Arbeiten für eine Gasleitung abgesackt waren. Die Richtung Venlo war nicht von der Sperrung betroffen.

© Pixabay

Bis gestern hatte der Landesbetrieb Straßen.NRW die Fahrbahn der A40 in Richtung Duisburg sperren lassen. Seit heute (14.10) ist die Spur wieder freigegeben. Die Betonplatten sind repariert und die Fahrbahn mit einem Asphaltpaket aufgefüllt, heißt es von Straßen.NRW. Heute sollen die Betonplatten in Fahrtrichtung Venlo saniert werden. Dabei wird der Verkehr ab heute Abend zwischen 18 und 20 Uhr auf eine Spur verengt. Erst soll der erste von zwei Fahrstreifen saniert werden, dann in einer weiteren Nachtschicht der zweite. Die Arbeiten sollen voraussichtlich am Donnerstag abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen