
© Bennet Gielen
© Bennet Gielen
Bennet Gielen wird Verbandsvorsteher vom Naturpark
Der Naturpark Schwalm-Nette hat einen neuen Verbandsvorsteher: Bennet Gielen, der Landrat des Kreises Viersen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 27.11.2025 14:00
Anzeige
Mit seiner Wahl übernimmt Gielen eine zentrale Rolle in der strategischen Weiterentwicklung des grenzüberschreitenden Naturparks, der zu den bedeutendsten Naherholungs- und Naturschutzgebieten der Region zählt.
Anzeige
Christoph Gerwers wird stellvertretender Verbandsvorsteher
Anzeige
Ebenfalls einstimmig wählte die Versammlung Christoph Gerwers, Landrat des Kreises Kleve, zum stellvertretenden Verbandsvorsteher. Damit setzt der Naturpark auf eine enge Zusammenarbeit über Kreisgrenzen hinweg, um Naturschutz, nachhaltigen Tourismus und Umweltbildung weiter zu stärken.
Anzeige