
Baumpflanzaktion ist beendet
Auf der Stephanstraße in Krefeld sind jetzt neue Bäume gepflanzt worden. Die Baumscheiben wurden in den vorhandenen Parkstreifen integriert.
Veröffentlicht: Dienstag, 19.10.2021 13:04
Anzeige
Die Streifen haben eine Fläche von jeweils acht Quadratmetern. Der Kommunalbetrieb hat sich auf Feldarhorne festgelegt. Er halte vielen Herausforderung, wie Wind, Hitze, Luftverschmutzung und Streusalz stand, heißt es. Zusätzlich sei der Baum gut für sehr enge Straßen geeignet und erreicht im Alter eine Höhe von knapp zehn Metern. Insgesamt hat die Baumpflanzaktion 25.000 Euro gekostet.
Anzeige