Aus für Hülser Schwimmbad

Die Aufregung in Hüls ist gerade groß: Das Hallenbad der Luise-Leven-Schule soll abgerissen werden. Das hat der Schulträger - der Landschaftsverband Rheinland - entschieden. Davon ist nicht nur die Schule für hörgeschädigte Kinder betroffen, sondern auch viele Schwimmvereine.

© Pixabay

Es gibt bereits eine Petition, um das Schwimmbad zu retten. Der Landschaftsverband sieht dafür aber keine Chance mehr. Das Bad sei stark sanierungsbedürftig. Es würde fünf Millionen Euro kosten, es in Stand zu setzen. Zu teuer, sagt der Verband. Außer die Stadt Krefeld beteilige sich an den Kosten. Das hat die Stadt aber schon abgelehnt, denn sie hätte 75 Prozent übernehmen sollen. Die mögliche Lösung nun: Wenn der Standort für das neue Hülser Freibad gefunden wurde, könnte daneben auch ein Lehrschwimmbecken entstehen.

Weitere Meldungen