Anzeige
Arbeitnehmer sollten auf Infaltionsprämie achten
© IG BAU
Teilen: mail

Arbeitnehmer sollten auf Infaltionsprämie achten

Für Bauarbeiter bei uns am Niederrhein gibt es seit dem Jahresbeginn eine Ausgleichsprämie. Mit der sollen die hohen Kosten durch die Inflation aufgefangen werden. Arbeitnehmer sollten hier jetzt genauer hinschauen.

Veröffentlicht: Montag, 03.04.2023 14:10

Anzeige

Die Prämie beträgt im laufenden und dem nächsten Jahr 500 Euro. Damit das Geld auch wirklich auf dem Konto der Beschäftigten ankommt, ruft die Gewerkschaft IG BAU jetzt zum Lohncheck auf. Wer bisher nichts erhalten hat, sollte beim Chef nachfragen. Im Notfall können sich Bauarbeiter auch an die Gewerkschaft wenden. In Krefeld und dem Kreis Viersen profitieren mehr als 1.400 Beschäftigte in der Baubranche von der Inflationsausgleichsprämie.

Anzeige
Anzeige
Anzeige