Arbeit im Urlaub

Viele Menschen schalten im Urlaub nicht von der Arbeit ab. Auch hier bei uns am Niederrhein ist das der Fall. Das geht aus einer aktuellen Studie des Digitalverbands Bitkom hervor. Demnach sind mehr als 70 Prozent aller Beschäftigten im Urlaub für Kollegen, Kunden und den Chef erreichbar.

Laut des Digitalverbands “Bitkom“ sind die meisten Beschäftigten im Urlaub telefonisch oder über Kurznachrichtendienste wie WhatsApp erreichbar. Es sind laut Umfrage knapp 60 Prozent. Knapp 40 Prozent lesen geschäftliche Emails. Dabei seien es häufig die Kollegen, die sich während des Urlaubs bei den Beschäftigten melden, teilt Bitkom mit. Danach folgen Benachrichtigungen vom Chef oder Kunden. Nur die wenigstens, nämlich rund 24 Prozent, bleiben in ihrem Urlaub ungestört.

Weitere Meldungen