Angeklagter erhängt sich in Gefängniszelle

Es habe keine Anzeichen für einen Suizid gegeben. Das hat das NRW-Justiziministerium gesagt, nachdem sich gestern in der JVA Willich 1 ein Mann umgebracht hat, der sich in einem Totschlagsprozess verantworten musste. Der Angeklagte erhängte sich wenige Stunden vor der geplanten Urteilsverkündung.

© Welle Niederrhein | Die JVA Willich I in Anrath

Der 40-Jährige hatte im Prozess zugegeben, seine schwangere Freundin vor gut einem Jahr im Streit erwürgt zu haben. Als Grund gab er unter anderem an, sie habe ihm gestanden, dass das Kind nicht von ihm sei. Ihre Leiche versteckte er im Elsbachtal in Grevenbroich. Später stellte er sich der Polizei. Auch vor Gericht zeigte er sich geständig. Am letzten Verhandlungstag entschuldigte er sich noch bei den Hinterbliebenen. Beim morgendlichen Aufschluss der Zellen wurde der Angeklagte dann gestern erhängt in seiner Einzelzelle gefunden.

Weitere Meldungen