Alex Rider

Alex Rider (Otto Farrant) ist ganz normal in London aufgewachsen. Denkt er zumindest. Insgeheim hat ihn sein Onkel – ein Geheimagent – aber auf eine Karriere als Agent vorbereitet.

Alex Rider auf dem Weg zum Geheimdienst .
© Copyright: Amazon Prime / Sony Pictures

Doch erst als sein Onkel stirbt kommt Alex in Kontakt mit der Abteilung The Department des britischen Auslandsgeheimdienstes MI-6. Alex wird von dessen Leiter Alan Blunt (Stephen Dillane) unter Druck gesetzt, auf eine Mission zu gehen, die den Tod des Onkels und zweier einflussreicher Milliardäre klären soll.

So landet Alex schließlich undercover im Internat Point Blanc in den französischen Alpen. Es genießt den Ruf, jugendliche Schnösel auf den Pfad der Tugend zurückführen zu können. Doch Alex merkt schnell, dass das nicht der wahre Zweck der Institution ist …

Streaming-Dienst: Amazon Prime

Ein Internat voller „rich kids“ – doch was verbirgt sich wirklich hinter den Mauern von Point Blanc?

Alex im Hubschrauber.
Alex wird nach Point Blanc geflogen. Dort soll er als Schüler undercover ermitteln, wer für den Tod seines Onkels verantwortlich ist. © Copyright: Amazon Prime / Sony Pictures
Alex wird nach Point Blanc geflogen. Dort soll er als Schüler undercover ermitteln, wer für den Tod seines Onkels verantwortlich ist.
© Copyright: Amazon Prime / Sony Pictures
Alex als normaler Schüler in London.
Alex muss seine Freunde in London zurücklassen. © Copyright: Amazon Prime / Sony Pictures
Alex muss seine Freunde in London zurücklassen.
© Copyright: Amazon Prime / Sony Pictures

Weitere Meldungen