Album der Woche: Max Giesinger - "Vier"

Wie nennt man eigentlich sein viertes Album? Max Giesinger hat es sich relativ einfach gemacht. Drauf ist es auch einfach... einfach gute Musik. Unser Album der Woche.

Es liegt in der Natur von Reisen, dass sie irgendwann enden. Und manchmal braucht man ein bisschen, bis man selbst versteht, dass ein Trip vorbei ist. Max Giesinger ging es genauso. Vor drei Jahren erschien „Die Reise“, sein drittes Album, mit dem er einen Sommer und vier andere Jahreszeiten lang durch die Gegend zog, bis Corona der Sache ein vorläufiges Ende bereitete. Und Max begriff: Das ist okay so. Es war eine perfekte Zusammenfassung seiner eigenen Reise durch die (Musik-)Welt, der Schlusspunkt einer Trilogie. 

Wenn etwas aufhört, beginnt etwas Neues. Und Reisen enden in der Regel dort, wo man zuhause ist. Und so muss man laut Max Giesinger "Vier" sehen. Oder vielmehr: hören. "Vier" ist nämlich das vierte Album von Max Giesinger. Ein Neubeginn, ein Ankommen bei sich selbst, ein Trip in die Untiefen der eigenen Seele. 

Die neue Single "Irgendwo Da Draußen" von Max Giesinger - aus seinem neuen Album "VIER"

Weitere Meldungen