Acht positive Fälle im Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn

In Krefeld steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder an. Im Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn in Oppum sind acht Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden.

© photoguns - stock.adobe.com

Der Betrieb im Ausbesserungswerk in Oppum läuft aktuell ganz normal weiter, sagt die Stadt. Allerdings werden die restlichen 600 Mitarbeiter jetzt ebenfalls auf Corona getestet. Wie das Virus in das Werk gekommen ist, das muss noch überprüft werden. Ein Grund zur Sorge gibt es laut Oberbürgermeister Meyer aber nicht. Die Hygienestandards im Werk sind nach dem Ausbruch nochmal erhöht worden. Zum Beispiel müssen alle Mitarbeiter ab sofort FFP-2-Masken tragen. Damit gibt es in Krefeld jetzt 17 Menschen, die aktuell noch an Corona erkrankt sind.

Weitere Meldungen