Ab Montag wieder Züge ins Ruhrgebiet

Pendler vom Niederrhein ins Rurhgebiet können etwas aufatmen. Nach dem LKW-Brand auf der A40 zwischen Duisburg-Kaiserberg und Mülheim-Styrum soll der Zugverkehr ab Montag (28.09.) wieder teilweise rollen können. Die Deutsche Bahn will dann eine der gesperrten Eisenbahnbrücken freigegen.

© Deutsche Bahn AG / Claus Weber

Die Züge werden aber erstmal nur von Duisburg in Richtung Essen fahren können. Davon ist unter anderem der RE42 über Viersen und Krefeld betroffen. Die Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen dem Niederrhein und dem Ruhrgebiet werden noch monatelang andauern. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen soll weiterhin angeboten werden, so die DB. Sie hat bereits mit den Planungen zum Bau für Behelfsbrücken begonnen. Allerdings werden sich die Arbeiten dafür über mehrere Monate hinziehen, heißt es.

Weitere Meldungen