A40 nach Duisburg voll gesperrt

Auf der A40 zwischen Kempen und Kerken sind bei Arbeiten für eine Gasleitung Betonplatten abgesackt. Seit heute Vormittag (11.10.) ist die Autobahn in Richtung Duisburg voll gesperrt. Nach Venlo ist nur eine Spur frei.

© Pixabay

Wer zum Start in die Ferien in die Niederlande fahren will, sollte viel Geduld einpacken. Der Landesbetrieb Straßen.NRW ist noch dabei, den Schadensumfang zu begutachten. Gleichzeitig laufen aber schon die ersten Reparaturarbeiten. Straßen.NRW geht bisher nicht davon aus, dass auch die Fahrtrichtung Venlo komplett gesperrt werden muss. Die Reparaturarbeiten dauern voraussichtlich bis übermorgen. Dann soll die A40 wieder frei befahrbar sein. Die Umleitung in Richtung Duisburg führt ab der Ausfahrt Kempen über die B9 zur Anschlussstelle Kerken.

Weitere Meldungen